Rechtsstaat oder so

Mai 4, 2011 at 7:41 pm (Beobachtungen, Gedanken)

ich weiß noch, wie entsetzt ich am 11.09.2001 war. Die Bilder springender und fallender Menschen werden mich noch lange verfolgen…

Dennoch und gerade deswegen:
WIR als Westen wollen Freiheit, Gerechtigkeit und Toleranz verteidigen.
Diesen Grundsätzen widerspricht das Vorgehen der USA massiv. Eine militärische Aktion in einem fremden Land? Wo ist hier der Rechtsstaat?

Ich bin da durchaus auch naiv aber die Vorstellung eines Bin Ladens vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag finde ich finde ich richtig. Selbst Eichmann bekam eine Gerichtsverhandlung.
So wie es jetzt lief, sehe ich keinen Unterschied zu den Anschlägen in vielen Ländern…

Irgendwo überfallartig Menschen töten… wodurch unterscheiden wir uns von Terroristen? Welche Werte werden z.B. am Hindukusch verteidigt wenn diese Werte in Pakistan mit Füssen getreten werden?

Und ist es wirklich okay, wenn sich unsere Kanzlerin über den Tod eines Menschen freut?

Für mich gelten die Menschenrechte, ich finde sie wichtig und wenn sie verletzt werden, ist das kein Grund zur Freude!
——————————-

KenFM dazu

Kommentar verfassen

