Die Links zum Sonntag

Juli 3, 2011 at 11:52 am (Linkalarm, Offenbach)

Ein schöner Trend wurde reaktiviert. Organisationen antworten auf die (Image)kampagnen ihrer Gegner; und das Ganze sehr kreativ. Greenpeace zu Beispiel kontert die VW-Werbung zum Superbowl, die einen kleinen Darth Vader zeigt, mit der Armee der Rebellen…(sorry, nur ausschnittsweise zu sehen bei FocusOnline – ich schäme mich auch)

Aber was passiert? DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK. Nein, nicht VW, LukasArts‘ Rechtsanwälte, wegen Linzenzstreitigkeiten. Die dunkle Macht ist in den Anwälten!

Aber Wikileaks zeigt Mastercard (ja, genau die) mal, wie emotionale Werbung funktioniert…

Achja: Die 10 Strategien der Manipulation und ein wunderschönes, öffentlich-rechtliches Beispiel dazu…

War da noch was?

Achja, die Fussball-WM der Frauen, oder…

Trotz den allgemeinen Vorgabe, dass alles supi damit ist und voll normal, zeigt dieses Beispiel, dass der Frauenfussball noch nicht wirklich ernstgenommen wird:

Zuerst ein wirklich charmantes Comic.

Diese Diskussion im einem Typographieblog (eine 20$-Spende-Schrift für die Nationalmannschaft, oha!)

und Offenbach steht dagegen (Fotos folgen, ich bin sehr gespannt)

Einen schönen Restsonntag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: