Paralleluniversen

Oktober 21, 2011 at 6:39 pm (Beobachtungen, Gedanken, Linkalarm)

      Ende der Woche im Paralleluniversum.

Es war eine unglaublich           anstrengende Woche, die sich   zwischen schön, stressig,      traurig und skurril bewegte.    Wobei die Merkwürdigkeiten  politisch waren.

Es geht immer noch um den  Staatstrojaner, wie er ja jetzt  heisst.

Am 17. überraschte die FAZ mit einem sehr schönen Artikel und schon der Einleitungssatz ist Zucker:

„Die Innen- und Sicherheitspolitik in Deutschland ist in den vergangenen Jahren zu einem Feld verkommen, auf dem Politikerkarrieren eher abknicken oder enden als wachsen und gedeihen.“ (Sag ich doch schon lange)

Am Tag danach haut Herr Schirrmacher im Leitartikel in die gleiche Kerbe und bescheinigt unserem Innenminister, nennen wir es Verwirrtheit:

„Die Meinung einer Regierung, so sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, sei halt manchmal anders als die Meinung eines Gerichts. Weiß er noch, was er sagt?“

Und nun ging es Schlag auf Schlag…

Zur aktuellen Stunde im Bundestag kam Herr Friedrich garnicht erst, was zumindest der Stern überhaupt nicht witzig fand.

Stattdessen sprach Hans Peter Uhl und das tut wirklich weh:

Spätestens bei:

“Es wäre schlimm, wenn zum Schluß unser Staat regiert werden würde von Piraten und Chaoten aus dem Computerclub, es wird regiert von Sicherheitsbeamten, die dem Recht und Gesetz verpflichtet sind.” habe ich Angst, dass mein Kopf platzt!

Und es geht weiter, denn diesen Satz hat er nicht gesagt – behauptet das geschriebene Protokoll – bei netzpolitik

 

Ich mache dann mal einen Termin bei Ohrenarzt und beim Neurologen, ich höre nicht wirklich schlecht, ich höre nur anders. m(

Tja und wer solchen Mist verzapft, bekommt dann die Quittung: Anonymous defaced die Website  und selbst die Kollegen sind nicht einverstanden: BUNDESFACEPALM

 

Aber die Hoffnung naht, das BKA-Trojaner-Kompetenzzentrum.

Einfach nur noch anders – ein Paralleluniversum. Das ist nicht meine Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: