News from the Crypt

Februar 25, 2012 at 2:49 pm (Linkalarm)

Welch ein netter Tag um das Haus zu verlassen aber bevor ich mich auf den Weg mache, noch ein paar Leseempfehlungen, gesammelt und gefunden:

1. ein unglaublich guter Artikel von Pjotr Czerki: „Wir, die Netz-Kinder

ich stehe einem „wir“ ja generell skeptisch gegenüber aber m.E. hat er da einen guten Punkt gefunden, was sie Lebenswelt von Menschen angeht!

(nur zum Spaß ersetze ich ja gerne in solchen Texten „Netz“ und seine Synonyme durch „Buch“ – das erklärt manchen Netzverweigerern die Problematik besser)

2. Doppelt plus gut: neue Sprache… Sprache schafft Bewusstsein aber manchmal ist der Kaiser einfach nackich!

3. Google-History löschen, Ab dem 1.3. gilt die neue „Datenschutzregelung“

4. Bombenwetter, Bombenlaune und offenbacher Terrorzelle: 37.ooo.000 E-Mail überwacht! Wir bekommen die Überwachung zumindest nicht mehr mit und damit ist doch alles wunderbar, nicht?

 

5. da ich mich gleich auf den Weg mache, zwei Diskussionsbeiträge zu ACTA: „Deins oder Meins“ und „Acta oder der Schutz der Raubritter“ Da ich heute mit dem Idealismusfuss zuerst aufgestanden bin, fände ich die akademische Lösung in dem ganzen Kram echt am Besten. Wenn jemand den Gedanken schon hatte, wird ordentlich zitiert, die Quelle angegeben und im Netz als Link. Spiele ich damit rum: Sampler, Mash-Ups oder „Verbesserungen“ wird die Originalquelle trotzdem angegeben. Dazu eine Kultur-Flatrate und eine MicroPayment-Möglichkeit. Keine Gema, kein ACTA und das ganze Gedöns…
6. dann erregte dies noch meine Aufmerksamkeit: Die Uni verkauft das IVI-Gebäude! Petition dagegen: klick

Lasst mich raten: der Investor ist hat mit Finanzkram und/oder Jura zu tun.

 

ktxbb

Kommentar verfassen

