gefunden und mitgenommen…

März 3, 2012 at 5:50 pm (Linkalarm, Offenbach)

 So jetzt kommen wieder die Fundstücke im Netz, die mein ruheloses Auge eingefangen hat und meinen Kopf beschäftigt haben.

Schäuble löste Sudukos während der Debatte um die Griechenlandhilfen. Ja und? Ich kann mich bei komplexen Problemen auch besser konzentrieren wenn ich auch andere Sachen mache. Aber dann lese ich das: ARD löscht diese Bilder… Auf Wunsch der Pressestelle des deutschen Bundestags… Haben die Politiker es immer noch nicht kapiert, daß sie diese Öffentlichkeit nicht mehr aufheben lässt und war der ÖR nicht irgendwann mal neutral und unabhängig? Klar auf den offiziellen Kanälen werden die Bilder nicht mehr gezeigt aber das Netz vergisst nicht... Wir sehen uns noch…

Hat jemand auf den letzten Link geklickt? Wenn ja bist Du auf die Linksammlung gekommen, die von Jens Berger geschrieben wurde. Der Freitag hat auch was zu ihm

So jetzt noch quick and dirty:

das Innenministerium lässt eine kontroverse Studie (zu der ich inhaltlich noch nichts sagen kann) exklusiv über die Bild veröffentlichen? WTF? eine steuerfinanzierte Studie veröffentlicht von der BILD??? DER Bild?
(Verschwörungsmodus: Das ist die Belohnung für die Wulff-Dieckmann-Geschichte, oder so…) Hier brennen diverse Synapsen durch…

Grandmothers Tipps to Social Networks – ich muss mal runterkommen.

– wir werden ja alle alt und „long time ago in a galaxy far, far awy“ erklärt das ZDF das Internetz… (via Spreeblick)

– ein Gedanke zur Freiheit… macht Euch bitte Eure eigenen dazu.

– und ein schöner Artikel zu Frauen in der Spitzengastronomie, die immer noch viel besser als die Jungs sein müssen…

 

————–

 

Die Leseempfehlung dieser Woche ist mal wieder Hedwig Dohm, die hier (amazon-Link) einen unglaublichen Sinn für Humor und sehr viel Menschlichkeit beweißt/beweisst (?) egal.

 

LESEN und wie immer bitte selber denken… merci

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: